FAQ

FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen


Warum ist es besser sich zu registrieren bzw. ein Kundenkonto anzulegen?

Mit einem Kundenkonto können Sie sich - bei einem erneuten Kauf - mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen und müssen nicht noch einmal alle Felder ausfüllen, so dass es nicht zu Fehlern in Ihren Angaben kommen kann, die zu Problemen führen können.
Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt (Datenschutz).


Muss ich alle Felder in der Rechnungsadresse ausfüllen?

Nein. Bitte füllen Sie nur die Felder aus, die für Sie relevant sind. Alle anderen Felder lassen Sie einfach frei bzw. leer.


Warum ist es wichtig auf die korrekte Schreibweise meiner Adressdaten zu achten?


Ihre Adressdaten werden, so wie Sie sie bei Bestellung ein- bzw. angeben, automatisch für Ihre Rechnung und den Adressaufkleber Ihrer Sendung verwendet. Fehler in der Schreibweise der Adresse (Straße, PLZ oder Stadt) können zu Problemen in der Zustellung führen und im Zweifelsfall seitens des Versanddienstleisters als unzustellbar deklariert werden.

Bei Unzustellbarkeit wird das Paket kostenpflichtig an uns zurückgeleitet. Bei falscher Angabe der Adressdaten sind wir gezwungen, Ihnen diese Kosten nachzuberechnen.


Wo und wie trage ich eine Packstation als Lieferadresse ein?

In den Adressdaten unter Lieferadresse (rechte Seite) haben Sie die Möglichkeit eine Packstation als Lieferadresse einzutragen.
Klicken Sie dort einfach „Packstation“ an.
Geben Sie dann Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein.


Kann ich auch an eine Postfiliale liefern lassen?

Nein. Wir liefern nicht an Postfilialen.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja. Der Mindestbestellwert in unserem Shop liegt bei 10,00 €.


Warum gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir haben einen Mindestbestellwert, um den anfallenden Bearbeitungsaufwand zu decken.


Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

- Evtl. wurde etwas falsch ausgefüllt.
- Ihre Zahlung über PayPal wurde nicht richtig abgeschlossen.
- Der Mindestbestellwert von 10,00 € wurde nicht erreicht.

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben und/oder Ihren Warenkorb.


Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen?

Sollte für Sie die Zahlungsart PayPal nicht zur Auswahl stehen, dann handelt es sich bei Ihren ausgewählten Produkten um Artikel, die wir nicht mit dieser Zahlungsart anbieten dürfen.


Es handelt sich hierbei nicht um Produkte, die in Deutschland verboten sind.

Enthält der Warenkorb einen Artikel, der nicht über PayPal zu bezahlen ist, dann entfällt automatisch diese Zahlungsart.

Dieses betrifft dann die komplette Bestellung.


Wie bezahle ich bei Kauf auf Rechnung über PayPal, wenn ich über kein PayPal-Konto verfüge?

Sie benötigen in diesem Fall kein PayPal-Konto und müssen auch kein Konto eröffnen.

Nach abgeschlossener Bestellung erhalten Sie von PayPal alle notwendigen Daten, die Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung benötigen.

Die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt an PayPal.

Den Rechnungsbetrag haben wir bereits von PayPal erhalten. Die Zahlung an uns ist damit bereits abgeschlossen. PayPal geht für Sie in Vorleistung.

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung von uns. Auf dieser finden Sie noch einmal die separaten Zahlungshinweise für Ihre Zahlung an PayPal.

Bislang räumt PayPal ein Zahlungsziel von ca. 4 Wochen ein.


Warum fallen Versandkosten an, wenn ich doch einen Artikel gekauft habe, der versandkostenfrei ist?

Einige Artikel bieten wir versandkostenfrei an.

Werden allerdings versandkostenfreie und versandkostenpflichtige Artikel in einer Bestellung erworben, so fallen einmalig Versandkosten an.


Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

- Ihr E-Mail-Postfach ist voll, so dass keine E-Mails mehr zugestellt werden können.

- Ihre E-Mail wurde nicht korrekt eingetragen, so dass wir eine Fehlermeldung erhalten.
- Es ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen, so dass wir keine Bestellung erhalten haben.
- Serverschwierigkeiten bzw. Serverausfall des E-Mail-Anbieters, so dass E-Mails nicht zugestellt werden können.


Kann ich eine Bestellung nachträglich noch ändern oder mehrere Bestellungen zusammenfassen lassen?


Nein. Abgeschlossene Bestellungen können aus rechtlichen, versicherungstechnischen und buchhalterischen Gründen nicht mehr abgeändert oder zusammengefasst werden. Jede Bestellung wird nach ihrem Abschluss einzeln bearbeitet, verpackt und verschickt.


Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Nein. Der Versand an eine andere Lieferadresse als in der Bestellung angegeben ist nach erfolgter Zahlung nicht mehr möglich.


Warum steht in meiner Auftragsbestätigung, dass ich meinen Personalausweis zukommen lassen soll, obwohl ich keinen FSK-18-Artikel gekauft habe?

In Ihrer Auftragsbestätigung steht „Falls Sie …“. Die Auftragsbestätigung ist auf alle unsere Artikel ausgerichtet, d.h. wenn Sie keinen FSK-18-Artikel gekauft haben, müssen Sie sich natürlich auch nicht altersverifizieren. Wir können leider aus Zeitgründen keine individuellen Auftragsbestätigungen versenden.


Woran erkenne ich, wann ein Artikel unter FSK-18 fällt?

An dem roten Button rechts oben in der Detailansicht des jeweiligen Artikels.

                                                  


Kann ich FSK-18-Artikel an eine Packstation schicken lassen?

Nein, da dort keine Altersprüfung stattfinden kann.


Warum ist das Siegel an der Verpackung meines Messers erbrochen/aufgeschnitten/durchtrennt?

Bei Verpackungen, die mit Siegel versehen sind, sind wir leider gezwungen Siegel zu brechen, um eine Kontrolle korrekt durchführen zu können. Hierbei wird der Zustand des Messers, eventuelle Funktionen und Sicherungen sowie die Vollständigkeit des Lieferumfangs überprüft.
Die bisherige Erfahrung zeigte, dass Hersteller und Distributoren - aus Zeit- und Kostengründen - keine 100%igen Kontrollen aller Artikel, sondern nur eines Teils davon (stichprobenartig), durchführen können.
Wir handeln hierbei in Ihrem Interesse und hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn wir Siegel zur Kontrolle öffnen.

Bei Artikeln in transparenten Blisterverpackungen ist uns leider nur eine einfache Sichtkontrolle möglich, da diese Artikel eingeschweißt sind und das Öffnen der Verpackung gleichzeitig das Zerstören der Verpackung darstellt.



Wieso variiert die Stärke von Kydex®?

Kydex® wird (ab Werk) je nach Materialstärke mit einer Toleranz von +/- 5 bis +/- 18 % angegeben.
Hintergrund hierbei ist, dass Kydex® im Grundzustand ein Granulat ist, dass unter hohen Temperaturen verflüssigt auf die entsprechenden Materialstärken hin ausgewalzt wird.





Haben Sie noch Fragen?

Dann schreiben Sie an: service@joes-messershop.de

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.


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