Versand und Zahlung


Mindestbestellwert:


Der Mindestbestellwert im Shop beträgt 10,00 €.


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Versand und Versandkosten:


Der Warenversand erfolgt innerhalb Deutschlands als DHL-Paket mit Versandkosten ab 4,95 € (Porto und Verpackung) pro Sendung.

Bei Bestellungen, die FSK-18-Artikel enthalten, berechnen wir innerhalb Deutschlands pro Sendung, für die Altersverifikation durch DHL Ident-Check 3,95 € zusätzlich in den Versandkosten. Beachten Sie dass die Sendung ausschließlich von der Person angenommen werden kann, die auch die Bestellung im Shop ausgeführt hat. Dies wird durch DHL geprüft.

Bei Bestellungen, die Kydex- und/oder Schaumstoffplatten in der Größe ca. 300x600 mm oder Artikel mit ähnlich großen Abmessungen enthalten, berechnen wir zusätzlich in den Versandkosten einen Betrag von 1,95 € pro Bestellung.

Bei Bestellungen, deren Warenwert über 595 € liegt, ist eine höhere Transportversicherung erforderlich und wird automatisch bei DHL gebucht. Die Versandkosten erhöhen sich dadurch für Sendungen innerhalb Deutschlands um 7,00 € je Bestellung und für Sendungen in das europäische Ausland um 12,00 € je Bestellung.

Wir versenden an Packstationen. - Jedoch ist ein Versand von Artikeln ohne Jugendfreigabe (ab 18 Jahre) an Packstationen nicht möglich.

Wir versenden Waren innerhalb der EU. Die EU-Staaten, in die wir liefern sowie auch die Versandkosten, ab denen wir in die jeweiligen EU-Staaten liefern, entnehmen Sie bitte unserer Länderliste.


Hinweis:

Einige Artikel bieten wir versandkostenfrei an.

Werden jedoch versandkostenfreie und versandkostenpflichtige Artikel in einer Bestellung erworben, so fallen einmalig Versandkosten an.


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Lieferzeit:


Grundsätzlich ist die Lieferzeit jedes Artikels in der Artikelbeschreibung in Werktagen (Mo. - Fr.) angegeben. Die Lieferzeit gilt für nationale Sendungen und ab dem Tag, der auf den Tag der Zahlung durch den Kunden folgt.

Abweichende Lieferzeit bei internationalen Sendungen.

Sollte bei einem Artikel versehentlich keine Lieferzeit angegeben sein, gilt eine maximale Lieferzeit von 8 Werktagen (national) nach Zahlung.

Aufgrund aktueller Gesetzgebung bieten wir keine Teillieferung an.

Bei Kauf von Artikeln mit unterschiedlicher Lieferzeit richtet sich die Lieferung nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

In der Ferien- und Weihnachtszeit kann es zu Lieferverzögerungen kommen, die wir nicht zu verantworten haben. Diese Verzögerungen werden in der Regel durch Versandunternehmen und Zulieferer verursacht. Wir bitten hierfür bereits im Vorfeld um Verständnis.

Zum Jahreswechsel erfolgt bei uns und vielen unserer Zulieferer eine Jahresinventur.
Dies kann - neben Betriebsferien einiger Zulieferer - ebenfalls zu Auslieferungsverzögerungen führen. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

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Lieferumfang:


Grundsätzlich werden alle Artikel ohne das Dekorationsmaterial, das sich eventuell mit dem Artikel auf dem Produktfoto befindet, angeboten. Andere Gegenstände dienen als Veranschaulichung des angebotenen Produkts und gehören ebenfalls nicht zum Lieferumfang.
Das im Lieferumfang enthaltene Artikel-Zubehör - falls vorhanden - wird in der Artikelbeschreibung genannt.

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Artikel ohne Jugendfreigabe (ab 18 Jahre):


Artikel ohne Jugendfreigabe werden ausschließlich per DHL mit Identitäts- und Altersprüfung versendet. Bei diesem Verfahren wird die Sendung nur dem in der Bestellung genannten Empfänger ausgehändigt und dann auch nur, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist. Diese Prüfung ist kostenpflichtig und wird Ihnen in Ihrer Bestellung berechnet. 

Die Sendung - sofern sie nicht übergeben werden kann - wird im Regelfall am darauffolgenden Tag seitens DHL abholbereit gestellt. Der Abholort wird Ihnen durch DHL bekannt gegeben oder ist in der Ihnen übermittelten Versandbestätigung über die Tracking-Informationen einzusehen.

Bitte seien Sie sich darüber im Klaren, dass der Abholer der Empfänger sein muss und er sich mit Personalausweis oder Reisepass bei der Abholung erneut auszuweisen hat.

Die Lieferung an eine Packstation ist bei Artikeln, die einer Altersbeschränkung unterliegen, nicht möglich.

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Zahlung:


Sie haben die Möglichkeit auf verschiedene Arten Ihre Einkäufe zu bezahlen:


- PayPal

- Kreditkarte (über PayPal Checkout) - kein PayPal-Konto erforderlich

- Lastschrift (über PayPal Checkout) - kein PayPal-Konto erforderlich

- Kauf auf Rechnung (über PayPal Checkout - Ratepay GmbH) - kein PayPal-Konto erforderlich

- Vorkasse (normale Banküberweisung)


Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


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Ein Hinweis zur Zahlungsart PayPal:


Sollte für Sie die Zahlungsart PayPal nicht zur Auswahl stehen, dann handelt es sich bei Ihren ausgewählten Produkten um Artikel, die wir nicht mit dieser Zahlungsart anbieten dürfen. Es handelt sich hierbei nicht um Produkte, die in Deutschland verboten sind. Enthält der Warenkorb einen Artikel, der nicht über PayPal zu bezahlen ist, dann entfällt automatisch diese Zahlungsart. Dieses betrifft dann die komplette Bestellung.


Für weitere Informationen dazu wenden Sie sich bitte an den PayPal Kundenservice.

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Wichtiger Hinweis:


Unzustellbarkeit und Rücksendung aufgrund falsch angegebener Adressdaten:


Bitte überprüfen Sie vor Absendung Ihrer Bestellung nochmals Ihre Adressangaben.

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Adressdaten auch bitte auf deren korrekte Schreibweisen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die von Ihnen angegebenen Adressdaten automatisch in unser System eingelesen und sowohl für die Rechnungserstellung, wie auch für die Erstellung eines DHL-Adressaufklebers, verwendet werden.

Berücksichtigen Sie bitte, dass bei falsch angegebenen Adressangaben seitens DHL oftmals keine Zustellung erfolgen kann. Solche Sendungen werden - nach erfolglosem Zustellversuch - kostenpflichtig an uns zurückgeschickt.

Im Falle falscher Adressangaben Ihrerseits, sind wir leider gezwungen, Ihnen diese uns entstehenden DHL-Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.


Unzustellbarkeit und Rücksendung aufgrund Abwesenheit beim Zustellversuch:


Wir müssen Rückversandkosten leider auch in Rechnung stellen, wenn Sendungen (wegen Abwesenheit des Empfängers beim Zustellversuch) bei DHL zur Abholung gelagert, dort jedoch vom Empfänger innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt und nach Ende der Lagerfrist (nach ca. 7 Tagen) an uns kostenpflichtig zurückgeleitet werden.

Alle Informationen, zum Sendungsverlauf Ihrer Sendung, können Sie unserer Versandbestätigung entnehmen. Darin befindet sich u.a. auch einen Tracking-Link zur DHL-Sendungsverfolgung Ihrer Sendung. Über diesen Link können den Sie den Verbleib Ihrer Sendung prüfen und klären.