Gewährleistung

Gewährleistung / Garantie

Beim Kauf eines Messers gewähren wir Ihnen die gesetzliche Gewährleistung gemäß §8 unserer AGB.
Nicht abgedeckt sind ganz normale Gebrauchsspuren, das Nachschärfen der Klingen und Schäden, die durch mangelnde Pflege, Demontage bzw. Auseinanderbauen des Messers oder unsachgemäßen Gebrauch entstehen.

Bitte beachten Sie: Ein Messer ist ein Schneidwerkzeug.
Es ist kein Schraubenzieher, Dosenöffner, Hebelwerkzeug, Hackwerkzeug (Hinweis: Batoning), Meißel oder Brecheisen. Für diese Einsätze ist ein Messer nicht geeignet, denn die Schneide oder Klinge könnte dadurch dauerhaft beschädigt werden.
Der unsachgemäße Gebrauch, die Zweckentfremdung (wie zuvor beschrieben: hebeln, hacken, etc.) oder das mutwillige Zerstören eines Messers, führt im Schadensfall zum Erlöschen des Gewährleistungs- und/oder Garantieanspruchs.

Sollte an Ihrem Messer ein Problem auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen gerne weiter.
Für alle anderen Produkte aus unserem Handelsware-Sortiment besteht die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Auch hier gilt: Unsachgemäßer Gebrauch, Zweckentfremdung und mutwillige Zerstörung führen im Schadensfall zum Erlöschen des Gewährleistungs- und/oder Garantieanspruchs.

 

Zustand des Messers

Bevor Sie uns ein Messer einschicken, reinigen Sie das Messer bitte vorher sorgfältig und stellen Sie sicher, dass sich insbesondere bei Messern, die zur Jagd eingesetzt werden, keinerlei eingetrocknete Flüssigkeiten (z.B. Blut), Fell oder ähnliche Rückstände auf der Klinge oder im Messergriff befinden! Ebenso müssen Lebensmittelreste entfernt werden. Falls uns ein Messer eingesandt wird, das nicht gereinigt wurde, müssen wir Ihnen leider eine Reinigungspauschale in Höhe von EUR 25,- (inkl. MwSt.) in Rechnung stellen.

 

Problembeschreibung & weitere Informationen

Geben Sie auf Ihrem Anschreiben bitte eine Problembeschreibung und eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Dies kann die Bearbeitungszeit im Fall von Rückfragen erheblich verkürzen.

 

Versand

Senden Sie bitte keinerlei Pakete unfrei an uns ein, auch nicht bei Reklamationen, Gewährleistungs- oder Garantiefällen.
Die Annahme unfreier Pakete wird hier grundsätzlich verweigert!
Sollte ein Reklamations-/Gewährleistungs- oder Garantiefall vorliegen, vermerken Sie bitte Ihre Versandkosten auf Ihrem Anschreiben, wir erstatten diese dann.
 
Kemper Versandhandel
Joe's Messershop
Heinz-Joerg Kemper

Sauerlandstr. 5
45889 Gelsenkirchen
Deutschland

Tel.:  0209 / 977 61 059
Fax:  0209 / 977 58 490